Nachlese zum 27. Januar 2015

War das ein Treffen im Januar!

Eine einmalige Location (Danke an Darren!), erstklassige Speaker (Danke an Stephan!) und ein toller Ausklang (Danke an Beth!) haben das letzte Treffen der Usergroup zumindest für mich zu einem absoluten Highlight werden lassen!

Aber alles der Reihe nach:

Nachdem ich einen absolut einmaligen Nachmittag mit Yitzchock erleben durfte und im Frankfurter Stadtverkehr etwas verspätet im Bahnhofsviertel eintraf, ging es tatsächlich erst mal hoch hinaus. Bei bester Sicht eine wahnsinnige Aussicht vom nächtlich erleuchteten Bahnhofsviertel über den Bahnhof und das Waldstadion bis hin zum Flughafen. Einziger Wermutstropfen waren die spiegelnden Scheiben – wer bessere Fotos hat darf mir diese gerne schicken 🙂

IMG_0638

Und dann hat uns Davey Shafik kurzfristig mit in die Welt der OpCodes genommen. Klares Fazit für mich: Es macht aus Geschwindigkeitsgesichtspunkten keinen Unterschied, ob ich einfache oder doppelte Anführungszeichen benutze. Und ich kann mich problemlos verkünsteln mit Mikro-Optimierungen 😉 Danke an dieser Stelle auch an EngineYard und CodeClimate für die Möglichkeit das Davey und Beth bei uns sein konnten!

IMG_0635

Als Höhepunkt des Abends hat Yitzchock uns dann (nach diversen Versuchen die Tangenten im Kreis zu überlisten) mitgenommen in die Welt der Talmudischen Maximen und wie diese auch auf Entwickler anwendbar sind. Scheinbar sind die Ideen, die vor vielen Jahrhunderten schon galten, immer noch anwendbar. Redet miteinander und lernt voneinander! Dabei ist die Richtung des Wissenstransfers nicht immer vorherzusehen. Ich habe viele der Vorschläge von Yitz schon gehört, aber immer wieder doch nicht danach gehandelt. Daher habe ich das zum Anlass genommen mich (endlich) bei phpmentoring.org zu registrieren! Was ist mit euch? Was habt ihr für euch mitgenommen aus dem Vortrag?

IMG_0636

Und anschließend ging es wieder bergab – nicht mit der UG sondern nur mit dem Lift – ins Bahnhofsviertel und zwei Handvoll haben sich dann noch aufgemacht um im IrishPub noch ein wenig zu quatschen und Fragen weiter zu vertiefen. Danke an CodeClimate für die Getränke an dieser Stelle!

Schade, das dieser Abend viel zu schnell rum war. Ich hätte gerne noch mehr Zeit mit euch allen verbracht. Danke an Stephan für den Anstoß Yitz einzuladen, Danke an Yitz für’S sich einladen lassen, Danke an Beth und Davey für’s einfach mitkommen, Danke an Darren für die Location und ganz besonderer Dank an jeden einzelnen von euch, der da war und die UG zu dem macht, was sie für mich ist: eine tolle Gemeinschaft!

IMG_0640

One thought on “Nachlese zum 27. Januar 2015

Kommentare sind geschlossen.