Nachlese zum PHP-BBQ

ab0ecf63-ee83-4295-940f-3486a6707f0d_500 tief-zeljko-wuetet-abgerissene-aeste-haben-diesen-pkw-in-kassel-beschaedigt-zum-glueck-wurde-niemand-verletzt- sturmtief-zeljko-sturm-gewitter-starkregen-ueber-norden-fuer_856262866_672x395_7b755b9a3fdcb7b5d1ee4ed63a904337

Solche oder ähnliche Szenen haben sich wohl bei der ein oder dem anderen PHP-Entwickler im Rhein-Main Gebiet abgespielt, wenn sie oder er an das PHP-BBQ am vergangenen Samstag dachte. Tatsächlich sah alles etwas anders aus.

Bei durchwachsenem Wetter (ja, es war auch mal ein kurzer Regenschauer dabei und wer nur im T-Shirt da war fröstelte dann irgendwann) haben sich etwa 15 hartgesottene der PHP-UG am Schwanheimer Waldspielplatz getroffen und einen schönen Tag miteinander verbracht.

Das Grillen war dabei nur Nebensache. Viel wichtiger und interessanter waren die Gespräche miteinander und untereinander. Gegenseitiges Kennenlernen, auch über die Grenzen der UG hinaus, die gemeinsame Passion fürs Entwickeln aber auch ganz persönliche Themen standen dabei auf der Themenliste. Und – natürlich – immer wieder das Wetter und die Wespen.

Danke an dieser Stelle an cocomore für die Verpflegung, an bitExpert für die Kohle und die Backwaren und an codemonauts und beerplorer für die Getränke! Und an Christian und Tobias für die Unterstützung bei der Organisation!

Und Danke an all diejenigen, die sich auch vom Wetter nicht abhalten ließen, zu uns zu stoßen! Und das nicht nur aus der direkten Umgebung!

Fotos folgen noch an dieser Stelle