Am 24. Juli geht’s in die 4. Runde

Am 24. Juli trifft sich die Frankfurter PHP-UG zum vierten Mal. Diesmal bei Brot und Spiele in Bad Homburg.

Themen sind dieses Mal Vagant sowie PHP5.6

Vagrant als Tool zur einfachen Nutzung von Virtuellen Entwicklungsmaschinen ist mittlerweile in aller Munde. Alex wird uns von seinen Erfahrungen im Umgang mit Vagant berichtet. Und wem das noch nicht langt, dem sei die nächste Online-Konferenz DayCamp4Developers ans Herz gelegt, die sich mit dem Thema “Virtualizing Development” beschäftigt.

PHP5 ist vor wenigen Tagen 10 Jahre alt geworden und auch PHP5.3 ist seit nunmehr knapp über 5 Jahren im Einsatz. Und PHP5.6 steht in den Startlöchern. Zeit sich die neuen Funktionen von PHP5.6 mal näher anzusehen und die wichtigsten Neuerungen seit PHP5.3 nochmal Revue passieren zu lassen.

Außerdem werden wir – wenn es das Wetter zulässt – den Grill auf der Dachterrasse anwerfen und so noch zu einem kleinen PHP-BBQ kommen.

Unter allen interessierten Anwesenden verlosen wir eine Lizenz eines JetBrains-Produktes, ein Ticket zur (englischsprachigen) Online-Konferenz DayCamp4Developers und – wenn alles klappt – einige Bücher von O’Reilly.

Bitte meldet euch auf der Detail-Seite an.

Feedback zur Veranstaltung könnt Ihr bei joind.in loswerden.

Ich freue mich schon auf den nächsten Donnerstag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.