Nachlese zum vorletzten Treffen des Jahres

Am 19. September durften wir wieder bei Sitewards zu Gast sein wo wir uns dieses Mal mit ORM den Tücken der Selbständigkeit auseinandersetzten.

Christian hat uns RedBean vorgestellt. Ein kleines und schlankes ORM das viele Möglichkeiten bietet. Da ich selbst schon Projekte mit RedBean umgesetzt habe war nicht alles Neuland für mich. Aber besonders die Möglichkeiten der Relationen haben mich dann doch fasziniert.

Nach einer kurzen Pause (mit leckeren Bagels – danke für’s exzellente Catering nochmal) hat uns Marcus Grundschok kurzfristig noch sein PoC-basiertes CMS vorgestellt. Und da er sich damit selbstständig machen will war das eine gute Überleitung.

Hin zu Jochen Stärks Bericht über die Wohl und Weh der Selbstständigkeit bei der es doch viel mehr zu beachten gibt als zumindest mir klar war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.