Nachlese: PHPUGFFM, die Zweite in 2012

Ja, am vergangenen Donnerstag hat sich wieder die PHPUG Frankfurt am Main zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch und Networking getroffen.

Dieses Mal waren wir in den Räumen der bio.logis GmbH eingeladen, welche wir mit etwa 30 Leuten auch gut und gemütlich gefüllt hatten.
Auch für den kleinen Hunger und Durst wurde seitens der bio.logis GmbH gesorgt. Hierfür ein großes Dankeschön an Markus Kalkbrenner und seine Kollegen für die tolle Vor-Ort-Organisation.

Als sich die PHP-Enthusiasten so langsam eingefunden haben, ging es auch schon los mit dem ersten Vortrag von Thorsten Rühl. Er hat uns einen sehr interessanten Überblick über die Key-Value Datenbank Redis verschafft mit vielen Beispielen und Tipps.
Die Slides könnt ihr auf Thorstens Blog nachschlagen: http://www.thorsten-ruehl.net

Nach einer kurzen Pause hielt Markus Kalkbrenner einen nicht minder interessanten Vortrag über den Einsatz von PHP und den hohen Sicherheitsmaßnahmen und -anforderungen der in seiner Firma eingesetzten Software und Entwicklung.

Wir danken den beiden Speakern für ihre Vorträge und Vorbereitungen und auch euch, den Gästen, da die PHPUGFFM das ist, was ihr und wir draus machen.
Es hat uns dieses Mal wieder sehr viel Spaß gemacht und man hat wieder einmal alte und neue Gesichter gesehen.

 

In dem Sinne,
happy coding!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.