PHP-UG die dritte (in 2011)

Am 18. Juni war es wieder soweit. Nach anfänglichem Chaos haben wir uns dann im kleinen Kreis im K21 in der Brotfabrik niedergelassen.
Thorsten Rühl von spieletipps.de hat uns dann mit seiner detailierten Einführung in MongoDB in die Welt der NoSQL-Datenbanken entführt.

Anschließend kamen in kleinen und großen Gesprächen alle möglichen und unmöglichen Themen zur Sprache. Das zog sich von Jenkins über Continuous Deployment (tolles Ziel, das kaum jemand umsetzt) bis hin zur Frage, wie die UG-Treffen besseren Zulauf kriegen können.

Das nächste Treffen wird dieses Jahr nach den Sommerferien und nach dem PHP-BBQ (am 3. September) am 25. Oktober stattfinden. Sprecher mit interessanten Themen sind -wie immer – heiß begehrt. Und da die Brotfabrik an diesem Abend eine andere Veranstaltung hat, suchen wir auch noch Räumlichkeiten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.